Dem Musikverein Plein droht die Auflösung!

Liebe Pleiner Bürger, liebe Ehemalige, liebe Aktiven und Gönner,

„Vereine sind ein wichtiger Kulturträger unseres täglichen Lebens.
Musik begeistert, bildet und macht Spaß. Musik ist ein wichtiger Bestandteil in der Erziehung Jugendlicher.“

Der Musikverein Plein ist seit vielen Jahren bemüht, diese Ziele zu erreichen.
Mit unserer Jugendausbildung und Jugendförderung haben wir bereits viel geleistet.

Wir haben uns auch an vielen sozialen und kulturellen Aktivitäten der Gemeinde Plein beteiligt; Martinszug, Kinderkappensitzung, Bunter Abend, Karnevalszug, Maifest, Palmsonntag, Volkstrauertag und die vielen Ständchen – um nur einige zu nennen.
Wir sind stolz, so viel für Sie alle geleistet und ermöglicht zu haben.
Wir würden uns auch gerne weiterhin für unser Dorf engagieren.

Doch jetzt sind wir auf die Hilfe eines jeden Pleiner Bürgers angewiesen.
Die derzeitige Situation im Musikverein ist katastrophal. Ohne heranwachsende Jugend, die unseren Verein in die Zukunft trägt, sind die Folgen vorprogrammiert.
Der Musikverein Plein zählt derzeit 21 aktive Mitglieder; viele sind aus beruflichen oder sonstigen Gründen oft nicht verfügbar. Viele der letzten Proben mussten aus Mangel an aktiven Kräften kurzfristig abgesagt werden. Mehr als die Hälfte hat gefehlt.

Dies ist zu wenig, um den Musikverein am Leben zu erhalten.
Wir setzen unsere ganze Hoffnung vor allem in unsere ehemaligen Mitglieder, die uns tatkräftig unterstützen könnten.
Aber auch alle Eltern sind angesprochen. Musik bildet! Investieren Sie in Ihr Kind und helfen Sie dem Musikverein eine langfristige Basis für die Zukunft zu schaffen.

Ohne Ihr Engagement ist der Musikverein tot!

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 21.01.2011 statt, an der über die Zukunft des Vereins entschieden wird. Jeder, der uns zukünftig unterstützen möchte, sollte bitte unsere Vorsitzenden Andrea Jung oder Alexa Klas bis dahin kontaktieren.

Der Musikverein Plein…