Wanderung zur Niederburg Manderscheid

Auf Einladung Joachim Schleimers – der Mitglied des Musikverein Laufeld und gleichzeitig Burgherr in Manderscheid ist – wanderten wir am 14.08.2011 mit den Vereinen MV Plein / MV Laufeld in Richtung Niederburg nach Manderscheid. Gegen 13:30Uhr erreichten wir die Niederburg in Manderscheid, trotz einiger Regenschauer und diverser nötiger Pausen. Endlich auf der Niederburg eingetroffen, kamen wir in den Genuss einer Falknervorführung. Anschließend erhielten wir durch Joachim eine ausführliche Burgführung die uns das Leben auf der Burg anschaulich vermittelte. Für die nötige Stärkung nach einer langen Wanderung gab es im Anschluss Grillspezialitäten mit verschiedenen Salaten und kühlen Getränken. Es war für uns natürlich eine Selbstverständlichkeit als „Danke schön“ ein kleines Platzkonzert im Eingangsbereich der Burg zu Ehren des Burgverwalters durchzuführen und die anwesenden Gäste, sowie den Burgherrn zu unterhalten.

Im Namen der Spielgemeinschaft MV Laufeld / MV Plein möchten wir uns recht herzlich bei Joachim Schleimer für den wunderschönen Sonntag auf der Niederburg bedanken und freuen uns jetzt schon auf eine evtl. Fortsetzung im nächsten Jahr.